Sonntag, 28. Februar 2010

Wochenende.....

Also die Wochenenden sind ja immer ganz was besonderes. Unter der Woche ist mein Alltag ja relativ geregelt, aber am WE - da wirds spannend, da lassen sich die Zweibeiner immer was anderes einfallen und somit sind sie immer für Überraschungen gut.
Dieses WE fing "normal" an - d.h. Sa. morgens gings mal in den Stall, wo ich ein bißl rumtschhundern konnte. Danach gabs dann mal ein kleines Mittagspappi und dann fuhren wir los......anfangs dachte ich, die hätten ev. meine Schulstunde vorverlegt, denn die Streckenführung kannte ich noch vom Donnerstag - aber dann gings plötzlich rauf auf nen Berg. Gelandet sind wir dann am Bisamberg - ui, da roch es interessant und somit gabs natürlich viel zu erkunden, während Frauli u. Herrli fleißig im Gatsch-Schnee-Matsch-Gemisch hinten nachjappelten.
Wir drehten dort ne nette Runde und als wir am Rückweg zum Auto kamen - düsten da so komische Dinger den Weg entlang - nach Tier haben sie nicht geklungen, laut waren sie aber allemal. Gefürchtet hab ich mich nicht davor, ich war eher interessiert und die Menschen meinten, das das "ferngesteuerte Autos" wären. Komisch, das diese Autos so klein sind....da hat ja kein Mensch platz....aber naja, wenn sie mir das sagen, wirds schon stimmen!
Danach wollten wir zum Heurigen.....Heurigen mag ich sehr gern, denn, auch wenn ich sonst eig. kein menschliches Essen krieg - dort fällt doch immer ne kleine Kostprobe für mich ab.
Nun ja, wir fuhren und fuhren und fuhren und fuhren.....es wurde finster, noch ein bißl finsterer, noch ein bißl mehr finstererer und irgendwann wars stockdunkel und lt. Frauli waren wir in der Pampa......und so nebenbei bemerkt, war weit und breit kein Heurigen oder auch nur irgendeine Futterstation, wie ich an den knurrenden Mägen meiner Menschen hören konnten. Die diskutierten sogar schon ernsthaft, ob sie MEIN Rinderohr in 3 Teile teilen sollten bzw. ob sie mein Trockenfutter knabbern sollten - ich mein Halllllooooo - wie fern ab der Zivilisation sind wir denn bitte schon?????
Also kurz u. gut - der Heurigen wäre nach Zistersdorf gewesen - den habens im Finstern ned gefunden und irgendwie war in diesen Ortschaften schon um 18 Uhr Schlafenszeit, weil da war alles stockfinster und die Futterstationen geschlossen.
Am Rückweg - Back to Civilisation - war es dann endlich soweit. Wir kehrten in der Grillranch ein, wo die Menschen dann endlich abgefüttert wurden und dann gings endlich heim ins flauschige Körbchen um neue Kräfte für den nächsten Tag zu sammeln.

.....denn da ging es früh morgens ab ins Südburgenland!
Ui, das war doch mal spannend - ich lernte viele viele neue Tiere kennen. Als erstes trafen wir bei einer Pipi-Pause auf eine Rinderoffenstallherde....ui ich wär ja gern näher an die rangegangen, aber Frauli ließ das leider nicht zu. Ich fand die aber wahnsinnig faszinierend und den Geruch hab ich noch immer in der Nase!
Danach gings mal zum Heurigen, wo ich so gern mit den dort ansässigen Miezen gespielt hätte - aber leider, nix zu machen, die waren wohl keine Hundefans!
Nach der Stärkung ging es ab in den Wald und dort konnte ich nach Herzenslust stöbern, kraxeln, in Wildschweinmist schnofeln etc. - ja da schlägt das Hundeherz höher. Am Rückweg brauchten meine Menschen dann fast ein Sauerstoffzelt und ich muß sagen - da mußte sogar ich mich kurzfristig ordentlich anstrengen, weil da gings ordentlich steil bergauf.....und ich bin ja doch eher ein Flachlandler *g*.
Anschließend besuchten wir noch Freunde von uns und da gabs jede Menge weiteres Getier......die Siamkatze von ihnen, hätte ja gern mit mir gespielt und ich mit ihr - aber irgendwie hatten wir ein kleines Verständigungsproblem, was den Siamesen dann doch ein bißl in Rage brachte (der spricht wohl nen ganz eigenen Slang - denn unsre Stallkatzen verstehen mich *wunder*). Naja, da der Herr Siam dann doch das weite suchte, mußte ich mich den komischen Zotteln widmen, die ich durch die Glastüre sah - das waren Zakel-Schafe. Die glotzten ziemlich doof rum und deshalb mußte ich mal laut Eindruck schinden.....was aber leider ned viel gebracht hat - denn sie standen nach meiner Bell-Attacke noch immer doof schauend rum *hmpf*....also die eignen sich definitiv nicht als Spielkumpels.
Aber gott sei Dank haben die ja noch andre Tiere - nämlich Pferde und Esel (die in der Größe geschrumpfte und an der Ohrlänge überdimensionierte Form eines Pferdes mit nem komischen Sprachfehler *g*).....aber trotzdem lustige Kerlchens. Und wer begegnete mir da im Stall - endlich ein Artgenosse im Wuschelfell und weiblich noch dazu.....na endlich hab ich Chancen! Diese Frau Wolfsspitz war ganz okay, ließ sich zwar ned so umgarnen wie meine Wiener-Mädels, aber es war doch ne ganz nette Zeit mit ihr......was man von der Hundedame Nr. 2 nicht unbedingt behaupten konnte, denn die wollte mir gleich ans Fell *hüfe*.....nun ja, Frauli hat mich wohlbehalten an ihr vorbeidirigiert.....aber ich glaub, von Hütehundemädels lass ich wohl lieber allemein die Pfoten.
Tja, wir waren dann nochmals ne große Runde spazieren - war spannend und lecker, denn in unbeobachteten Momenten, hab ich dann doch das ein od. andre Schafspemmerl inhaliert *hihi* und dann gings wieder back in die Heimat.
Und jetzt mach ich Schluß für heute, denn jetzt heißts Schlafen, um für meine Mädels morgen wieder fit zu sein!
capra ibex - 28. Feb, 22:47

Zistersdorf ??????????????????

das ist aber gaaaaaaaaaaaaaanz wo anders als der Bisamberg ;-))))

Nossl - 1. Mär, 08:51

Du sagst es....

aber wenn der Mann unbedingt zu DIESEM Heurigen dort wollte *g*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein schwarzer Tag.....
so könnte man den gestrigen Tag wohl am besten beschreiben....
Nossl - 11. Mär, 14:36
Erdferkel....
diesen Namen hat eigentlich mein "großer wiehernder"...
Nossl - 9. Mär, 10:31
Du sagst es....
aber wenn der Mann unbedingt zu DIESEM Heurigen dort...
Nossl - 1. Mär, 08:51
Zistersdorf ??????????????????
das ist aber gaaaaaaaaaaaaaanz wo anders als der Bisamberg...
capra ibex - 28. Feb, 22:47
Wochenende.....
Also die Wochenenden sind ja immer ganz was besonderes....
Nossl - 28. Feb, 20:12

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten. Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 5187 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 14:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren